Vorträge

Bereits im Frühjahr 2020 wollten wir Vorträge über unser Projekt DIE MAYERS ON TOUR halten. Durch die Corona-Einschränkungen konnten diese allerdings nicht statt finden.

Nun haben wir für Herbst 2020 neue Termine gemacht und hoffen, dass diese statt finden können:

TERMINE für 2021:


Stadtseniorenrat Göppingen – Online-Vortrag

Mittwoch, 12.05.2021 – 15 Uhr – kostenlose Teilnahme

Link zu weiteren Infos zur Anmeldung für das Zoom-Meeting

Weitere Termine in Vorbereitung

Inhalt der Vorträge ist unser Lebensprojekt
Auswandern ins Wohnmobil und unterwegs leben”
Das erste Jahr DIE MAYERS ON TOUR
25.000 Kilometer durch 13 Länder.

Seit Juni 2019 leben Tini & Uwe Mayer ausschließlich in Ihrem Wohnmobil und touren damit vor allem durch Europa. Sie haben alles verkauft und keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland.
In dem lebendigen Live-Vortrag erzählen die beiden Mayers von ihrem ersten Jahr als “Aussteiger” und “Digitale Nomaden”. Beginnend mit der Idee, ihren Lebensabend ganz bewusst “on the Road” zu verbringen und das Abenteuer zu suchen. Aber auch die praktischen Dinge eines solchen Unternehmens kommen zur Sprache: Meldeadresse, Versicherungen, Kosten, Fahrzeug, Versorgung, Kochen, Zusammenleben, Familie, Arbeiten und vieles mehr.
Untermalt von vielen Fotos und kurzen Videos geht es durch Dänemark – Schweden – Norwegen – Nordkap – Finnland – Estland – Lettland – Litauen – Polen – Deutschland – Frankreich – Spanien – Gibraltar – Marokko mit 3 Monaten festsitzen wegen der Corona-Pandemie – Spanien – Frankreich.
Nach dem abwechslungsreichen Vortrag bleibt noch genug Zeit für individuelle Fragen – oder Tipps für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ihrem Leben auch mal eine andere Wendung zu geben.

Tini Mayer (*1958), aufgewachsen in Eislingen, hat die letzten 17 Jahre als Versicherungsangestellte gearbeitet. Seit über 20 Jahren hat sie mit ihrem Mann eigene Länder-Multivisionsschauen produziert und hunderte von Events dazu mitorganisiert.
Uwe Mayer (*1957) stammt aus Göppingen. Vielen sicher bekannt durch seine Tätigkeit als Fotograf und Kultur- & Eventmanager bei hunderten Events, so auch bei der Göppinger Kultur-Nacht oder dem Geislinger Hock. Ein Begriff dürfte er auch den unzähligen Teilnehmern seiner Fotokurse und Workshops bei vielen Volkshochschulen in den letzten 18 Jahren sein.

Die Eintrittsgebühren sind an der Abendkasse zu bezahlen. Bitte bringen Sie das Geld passend mit. Für Göppingen ist eine Anmeldung beim VHS-Büro erforderlich.

Mehr zum Projekt selbst auf der Homepage: UNTERWGES LEBEN